Anzeige
Sky Bundesliga - hier bestellen!

www.gute-preise24.de - Erfahrungsberichte

Welche Erfahrungen (gute oder schlechte) habt Ihr bei Online-Shop's gemacht?

www.gute-preise24.de - Erfahrungsberichte

Beitragvon detger » 04.03.2009, 20:34

Hallo,
dies ist keine Schlechtmachung, auch kein Rufmord oder ähnliches, sondern nur das, was ich tatsächlich mit diesem Laden erlebt habe. Jederzeit ist die Angelegenheit nachweisbar/belegbar, sowie von mir bis heute schriftlich dokumentiert. Ich werde dies auch noch mit den orig. Emails auf meiner Homepage veröffentlichen, sowie in verschiedenen Auto-Foren, wenn ich etwas mehr Zeit dazu habe.

Habe am 10.01.2009 bei diesem sogenannten Onlineshop "dringend" eine Autobatterie für 140,- Euro erworben und gleich
sofort darauf per Vorkasse überwiesen. Leider bis heute, den 04.03.2009 weder Autobatterie erhalten, noch mein Geld zurück bekommen.

Nach vielen bzw. mehreren Versuchen Kontakt aufzunehmen (ob telefonisch oder per Email) wurde mir endlich mitgeteilt, dass das gute Stück auf dem Postweg verloren gegangen sei. Dann teilte man mir eine DHL- Paketnummer mit, die bei DHL (laut telef. Auskunft bei DHL 30 min. zu 14 ct je angefang. 60 Sek.) gar nicht existiert.

Weiter im Karussell: Am gutepreise24-Telefon (wenn überhaupt einer dran geht) ist jemand (immer der selbe Mensch), der vom Bestellstatus überhaupt keine Auskunft geben kann und drauf verweist, man soll das per Email anfragen (auf Emails wird in dem Laden kaum geantwortet). Und wenn, dann immer mit großartigen Entschuldigungen (Emailprogramm sei Schuld, Shopzugriff nicht möglich usw.) Ach ja (fast vergessen), nach 4 Wochen eine Email mit der Aussage "das Paket sei zugestellt worden". Wohin konnte mir nicht gesagt werden. :(

Ich schrieb mit der mir genannten Trackingnummer nochmals die DHL an und erhielt 2 Tage später schriftlich das, was mir schonmal telefonisch mitgeteilt wurde (Nummer ist falsch und existiert nicht). Ich schrieb wieder zum zigsten Mal mit einer Frist und Aufforderung zur Rückzahlung.

Das interessiert http://www.gute-preise24.de üüüüüüüberhaupt nicht, auch Drohung auf Anzeige wird nicht ernst genommen.
Im letzten Telefongespräch wurde gefragt "was wollen Sie überhaut, Sie reden doch nur wirres Zeug, wenden sie sich per Email an uns"!!! Man lies mich nicht ausreden und auf die Bitte, mich mit dem Geschäftsführer zu verbinden, bekam ich die Antwort "Mit solchen Kleinigkeiten würde der sich nicht befassen".

Stornierung und Rückzahlung interessiert die Leute auch nach 8 Wochen überhaupt nicht, im Gegenteil, mir wurde deutlich mitgeteilt "solange die Sache nicht geklärt ist, kann kein neuer Versand und auch keine Rückzahlung erfolgen".
Was sind das für Machenschafften :shock: Werden so Kunden behandelt :shock: Statt bei bezahlter, dringend benötigter Ware nochmals eine neue Batterie rauszusenden, das ist hier scheinbar ein großes Problem.
Aber die Hauptsache ist, Sie haben erstmal dein Geld :twisted:

Da mir bis heute nicht einmal ein Ablieferungsnachweis vorgelegt werden konnte, gehe ich davon aus, dass es sich in meinem Fall um einen [ModEdit: Wort enfernt.] handelt. Folglich dessen, werde ich [ModEdit: Wort entfernt] (aus Zeitgründen erst) am Freitag den 06.03.2009 Anzeige erstatten können. Eigentlich hätte ich besser eine Inkassofirma beauftragen sollen, die dann richtig teuer werden würde.

Ich wollte hiermit nur meine Erfahrung mitteilen und was mir nachweislich mit http://www.gute-preise24.de wirklich passiert ist. Die seriöse Werbung auf deren Seiten ist für mich der absolute Hammer hier ein Beispiel:
"Seriosität ist unser Kapital" Innovation mach das Rennen denn Qualität ist kein Zufall! oder der Button mit

[ModEdit: Bilder wurden von Administrator entfernt.]

Ich werde hier auf keinen Fall mehr etwas bestellen, auch nicht wenn es nur die Hälfte als wo anders kosten würde,
und schon gar nicht mehr per Vorkasse. Wer meint, dort kaufen zu müssen, dem sei dies nur eine Warnung.

Wenn die Sache abgeschlossen ist, werde ich hier gerne weiter berichten.

Immer schön aufpassen, wo man per Vorkasse bezahlt, besonders bei http://www.gute-preise24.de
Gruß
detger

[Anmerkung von ShopVote.de: Der Autor dieses Beitrages hat uns entsprechende Unterlagen zu Verfügung gestellt, die den o.g. Vorgang belegen.]
detger
SV-Rank 3

Bilder online verkleinern - online-verkleinern.de

Re: www.gute-preise24.de - Erfahrungsberichte

Beitragvon ShopVote » 06.03.2009, 22:08

Der ebay-Shop (reifen-autoservice) , der unter der gleichen Anbieterkennzeichnung wie bei gute-preise24.de betrieben wurde, ist heute geschlossen worden und die Mitgliedschaft des Verkäufers wurde beendet! Interessante Entwicklung. :shock:

Sollten weitere Verbraucher auf Erfahrungen mit dem Shop zurückgreifen können, würde ich mich über eine entsprechende Wortmeldung freuen.

ACHTUNG: Auch hier gilt wieder: Bitte keine Beleidigungen, Beschimpfungen oder Drohungen. Nur Fakten können allen weiterhelfen.

Info: Es existiert bereits ein Aktenzeichen bei der Kripo Erbach.
ShopVote.de - Shopbewertungen von Kunden für Kunden! - http://www.shopvote.de
Folge uns bei Twitter.com: http://twitter.com/ShopVote
ShopVote
Site Admin

Beitragvon Audianer4 » 13.03.2009, 17:05

Hallo Detger,
habe das gleiche Problem mit der Firma gute-preise 24. Am 14.02.09, 2 Ltr Oel bestellt, Zahlungseingang und Versandt am 20.02.09 bestätigt. Jedoch bis heute keine Ware erhalten. Auf meine E-Mails, immer mit Verzögerung geantwortet, kann man sich nicht vorstellen, dass die Ware noch nicht da ist. Es wird angeboten eine Nachforschung zu machen. Nach meiner letzten Nachfrage, wird jetzt eine Fahrerbefragung durchgeführt.
Ich habe bis jetzt weder einen Versendenachweis noch eine Empfangsbestätigung der Ware erhalten.

Gruß
Audianer4

[Anmerkung von ShopVote.de: Der Autor dieses Beitrages hat uns entsprechende Unterlagen zu Verfügung gestellt, die den o.g. Vorgang belegen.]
Audianer4
SV-Rank 0

Beitragvon detger » 13.03.2009, 18:05

Hallo Audianer4,

Du scheinst bis jetzt der 4 oder 5te Fall zu sein.
Jaaaa, ist immer die gleiche Masche, Ware anbieten > Zahlung erhalten (am besten per Vorkasse) > angeblich versendet >
sehr unfreundlich bei Nachfrage am Telefon (wenn überhaupt jemand dran geht) > der Kunde erhält weder Ware noch Geld zurück.
Mir ist bis jetzt noch kein Fall bekannt, wo der Kunde sein Geld zurück bekommen hat (traurig aber wahr). :(
Alleine schon folgender Satz nach 9 Wochen Wartezeit sagt doch alles:
"So lange die Sache von DHL nicht aufgeklärt ist, dürfen wir In dieser Zeit keine neue Ware versenden oder
bei einer Stornierung, die Rückführung des Geldes anweisen. Wir bitten Sie, in Ihrem Fall um ein wenig Geduld!"

Und wenn ich dann noch höre:
"Bitte nicht mehr anrufen, denn wir haben nur 2 Telefonleitungen die für technische Fragen frei bleiben müssen"
Unglaublich, nach 9 Wochen Wartezeit einfach nur lachhaft.
Und der Laden handelt laut Internet-Shop auch noch mit Autos und vielem mehr (kopfschüttel).

Ich kann Dir gerne per Email die Kontaktadresse mit Aktenzeichen der Kripo in Erbach mitteilen.
Wäre sowieso mein Vorschlag, um den Brüdern das Handwerk zu legen.
Eine andere Möglichkeit um weitere "vielleicht-"Kunden zu warnen ist, ausführlich in großen Foren wie auch hier
das tatsächlich Vorgefallene in schriftlicher Form zu schreiben. Nur so (denke ich) funktioniert's.
Ein Tip noch - Alles schön dokumentieren, falls die Staatsanwaltschaft Beweise braucht. :wink:

Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Inkassobüro das mir nebenbei noch mein Geld eintreibt.
Hat hier vielleicht im Forum jemand einen guten Ansprechpartner für mich ?

Ich werde meine 140,- Euro zurück bekommen (egal wie), darauf kann sich http://www.gute-preise24.de verlassen.
Vielleicht geht denen ja dann ein :idea: auf.

Gruß
detger
detger
SV-Rank 3

Beitragvon Glocke1709 » 14.03.2009, 15:01

Hallo detger und audianer4,
ich glaube ich muss Euch jetzt auch einmal unterstützen. Die Masche von Gute-Preise24 ist immer die gleiche. Ich hatte am 01.01.2009 6,0 Liter Motoröl bestellt und auch per Vorkasse bezahlt. Zu diesem Zeitpunkt nannte sich der Shop noch Autoteile Heinkel LTD. Bei der Bezahlung ist mir schon der Empfängername etwas eigenartig vorgekommen (oz+naz) und ein wenig unsicher war ich auch wegen des Ltd. (Limited Company).

Nach ca. 3 Wochen wurde ich langsam ungeduldig und rief bei Gute-Preise24 an. Man fragte mich nach der Bestellnummer und versprach mir eine Rückmeldung per eMail. Die bekam ich dann auch mit folgendem Text: "Eine Statusabfrage Ihrer versendeten Ware, bei unserem Paketservice, hat leider kein positives Feedback gebracht. Wir sehen uns daher Verpflichtet Ihnen neue Ware zu senden!" Der letzte Satz gab mir Hoffnung die Ware doch noch zu bekommen. 3 Tage später erhielt ich ein weitere eMail mit folgendem Text: "Leider mußte ich Ihnen, in meiner letzten E-mail mitteilen das es, zu einem negativen Ergebnis Ihrer Statusabfrage bei unserem Paketservice kam. Wir haben Ihnen zugesichert das wir neue Ware an Sie versenden, das haben wir auch getan. Ich teile Ihnen nun die Vorgangsnummer der DHL mit: XX.XXX XXX.XXXX."

Nun waren für mich alle Zweifel verflogen. Doch da habe ich mich zu früh gefreut. Ca. 6 Stunden später erhielt ich eine weitere eMail: "Richtigstellung der unten stehenden E-Mail. Die Vorgangsnummer der DHL ist die Nummer von der verschwundenen ersten Warensendung. Nach Anweisung unseres Chefs dürfen wir erst neue Ware versenden, wenn der Vorgang der verloren gegangene Sendung geklärt ist.
Die Klärung zwischen uns und der DHL ist noch im Gange. Wenn Sie Ihre Bestellung, nach dem ganzen Hin und Her, stonieren möchten, haben wir vollstes Verständnis dafür!" Dieses Angebot wollte ich dann auch annehmen und teilte dies Gute-Preise24 mit. Nun wartete ich wiederum ca. 3 Wochen. Das Geld wurde nicht überwiesen und die Ware tauchte auch nicht auf.

Jetzt rief ich nochmals bei Gute-Preise24 an. Man erklärte mir am Telefon, dass die Ware als Plus-Paket versendet wurde und somit auch nicht versichert ist. Das Geld könne aber erst dann zurückerstattet werden wenn der Verbleib der Ware geklärt ist. Da mir am Telefon langsam der Kragen platzte übergab der Mitarbeiter das Gespräch an seinen Chef. Der sagte mir nur ich müsse dankbar dafür sein, dass sich Gute-Preise24 überhaupt um den Verbleib kümmert. Ein Recht auf Ersatzware habe ich nicht. Aus lauter Wut über diese Dickfelligkeit habe ich dann einfach den Hörer aufgelegt.

Als ich nach Hause kam war die nächste eMail in meinem Postfach:"Ihre Ware ist laut DHL zugestellt worden. Wir haben wie, telefonisch besprochen einen Ablieferungsbeleg angefordert, den Ihnen die DHL in den nächsten Tagen zukommen lässt." Ich wartete nochmal ca. 2 Wochen bis ich wieder bei Gute-Preise24 anrief. Ich konnte dem Mitarbeiter gegeüber meine Verärgerung nicht verbergen und wir kamen auch zu keinem Ergebnis.

2 Tage später erreichte mich ein Brief per Post von Gute-Preise24. In diesem Brief forderte man mich auf eine eidesstattliche Versicherung abzugeben. Ausserdem solle ich nicht mehr anrufen denn es wären nur 2 Telefonleitungen vorhanden und die Kollegen die den Telefondient betreuen haben keine Einsicht in meine Angelegenheiten und können somit am Telefon nicht weiterhelfen. Nun versuchte ich selbst herauszufinden für wen die Paketnummer, welche mir Wochen vorher genannt wurde, bestimmt war. Über DHL erfuhr ich dass dieses Paket weder für mich bestimmt, noch an meinen Namen adressiert war. Dies teilte ich dann auch Gute-Preise24 mit und forderte Sie dazu auf, mir umgehend die richtige Paketnummer zu nennen. Bevor sie nicht nachweisen, dass das Paket überhaupt versendet wurde werde ich keine eidesstattliche Versicherung abgeben.

Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten und lautete folgendermaßen:"Nach Rücksprache mit dem Kollgen werden wir in Zukunft davon absehen, die Paketnummer an den Empfänger weiterzugeben, da dies erfahrungsgemäß in der Vergangenheit nicht zur Beschleunigung der Angelegenheit geführt hat. Dies wird auch nicht gerne vom Versandunternehmen gesehen. Wir verwenden zudem Intraship-Nummern, die übers Internet nicht einsehbar sind." Am Ende der eMail teilte man mir noch mit:"Nach diesem Schreiben werden wir uns Intern nicht mehr mit dieser Sache befassen. Sie können uns gerne noch schreiben, Sie bekommen jedoch dann nur noch Antwort über unseren Rechtsanwalt." In meinem letzten Schreiben vom 05.03.09 forderte ich Gute-Preise24 dazu auf, die Adresse sowie Telefonnummer des Anwalts mitzuteilen. Bisher keine Antwort. In der Zwischenzeit habe ich ebenfalls einen Strafantrag gestellt. Für mich ist es nicht mehr das Wichtigste das Geld (58 €) zurück zu bekommen. Wichtiger ist, Andere vor diesem Shop zu warnen.

Gruß
Glocke1709
Glocke1709
SV-Rank 1

Beitragvon detger » 17.03.2009, 20:38

Hallo zusammen,

ich bekam heute auf mein letztes Schreiben folgende Antwort:

------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr (detger) (Name von mir geändert),
Aufgrund uns vorliegender Monierung Ihrerseits haben wir beim Versandunternehmen alle uns gegebenen Möglichkeiten angestrebt, die Angelegenheit zu klären.
Jedoch wird weder eine Strafanzeige noch die Androhung eines Erfahrungsberichtes bei einem Autoforum zur Aufklärung der Sache beitragen.
Wir möchten die Angelegenheit an unseren Rechtsanwalt übergeben, um eine entsprechende Beschwerde beim Versanduntenehmen für Sie einzureichen, in der Hoffnung auf eine enstsprechende Klärung.
Damit die Beschwerde durch das Versandunternehmen Bestand hat, ist die Abgabe der Eidesstattlichen Versicherung über den Nichterhalt der Ware von nöten. Dies verlangt auch das Versandunternehmen.
Da Sie offensichtlich nicht Willens sind, uns bei der Klärung der Angelegenheit behilflich zu sein und uns auch keine Eidesstattliche Versicherung abgeben möchten, werden wir in der Angelegenheit nicht weiterkommen.
Laut Versandunternehmen wurde die Ware ausgeliefert und der Vorgang abgeschlosse, entsprechende Auslieferungsnachweise liegen vor, die ebenfalls an unseren Anwalt übergeben werden.
Nach diesem Schreiben werden wir uns intern nicht mehr mit dieser Sache befassen. Sie können uns gerne noch schreiben, Sie bekommen jedoch dann nur noch Antwort über unseren Rechtsanwalt.

Wir bedauern die Ihnen und uns enstandenen Unannehmlichkeiten und verbleiben

mit freundlichen Grüssen,

i. A.
xxxxxxxx (Name von mir geändert)
--
Gute-Preise24
Bauersbergstrasse 85a,
97653 Bischofsheim
Tel. 0 97 72/ 93 24 45
Bitte Beachten: Informationen zum Status
Ihrer Sendung aus organisatorischen Gründen
bitte nur per E-Mail!
------------------------------------------------------------------------------------

Außer Rechtschreibfehler, einfach nur noch lachhaft.
Wo leben die Leute. Ohne Worte.
Ich glaube jetzt ganz sicher, dass nur durch die Staatsanwaltschaft mit gerichtlichem Mahnbescheid etwas zu erreichen ist.
Aber wie schon erwähnt, werde ich mich kommende Woche zusätzlich um ein Inkassounternehmen bemühen, womit für gute-Preise24
aus 140,- Euro ganz schnell das Doppelte werden kann.
Bekannt genug scheint der Laden ja schon bei der Kripo zu sein, deshalb mein Rat an jeden der dort die gleiche Erfahrung gemacht hat
"nur mit rechtlichen Schritten".

@Glocke1709,
haben Sie schon eine Rückinfo von der Kripo bekommen?
Würde mich interessieren, da ich selbst noch darauf warte.

Gruß
detger
detger
SV-Rank 3

Beitragvon Brauserer » 17.03.2009, 20:51

Hallo !

Wie ich sehe, geht es einigen so wie mir.
Ich habe diesen Shop bei verschiedenen Bewertungsportalen angemeldet um meine Erfahrung zu veröffentichen, da ich über google keinerlei Informationen über Erfahrungen zu Gute Preise 24 finden konnte.
Die Polizei hatte mir zunächst von einer Anzeige wegen ******* abgeraten, da ich gewisse Fristen bei der Anmahnung einhalten muss.
Daraufhin habe ich im www gelesen wie man ein Mahnverfahren einleitet und damit begonnen.
Am 06.03. habe ich per Einschreiben mit Rückschein eine Mahnung geschickt in der ich denen bis zum 17.03.09 Zeit gebe mir die Ware zu liefern, ansonsten würde ich vom Kauf zurücktreten.
Heute habe ich das nächste Einschreiben geschickt mit dem Rücktritt vom Kauf und der Aufforderung mir den Kaufpreis incl. 8,80 Euro Mahngebühren (für die Einschreiben) bis zum 28.03.09 auf mein Konto zu überweisen.
Am 28.03 werde ich dann ein gerichtlichen Mahnbescheid beantragen, dann wird der Gerichtsvollzieher das Geld eintreiben wenn denn was vorhanden ist.
Es ist unglaublich wie in unserem Rechtsstaat so viele Betr.... ihren Machenschaften nachgehen können !
Hat denn schon jemand etwas erreicht ?
Die Emails sind übrigens Standardtexte, die gleichen habe ich auch immer bekommen.
Mein Einschreiben hat jemand in Empfang genommen der sicher kein deutscher ist....

MfG

Brauserer
Brauserer
SV-Rank 0

Beitragvon Brauserer » 17.03.2009, 20:53

Was ich nicht ganz verstehe, was wollen die immer mit der eidesstattlichen Versicherung ???
Die wollten sie von mir auch ständig haben.

MfG

Brauserer
Brauserer
SV-Rank 0

Beitragvon Glocke1709 » 17.03.2009, 21:44

Hallo detger,

das letzte Schreiben welches Du von Gute-Preise24 erhalten hast kommt mir verdammt bekannt vor. Die machen sich noch nicht einmal die Mühe eine neue Formulierung zu finden. Wie Du bestimmt schon in meinem Bericht gelesen hast, habe ich am 05.03.09 nach der Adresse und der Telefonnummer des Anwalts gefragt und bis heute noch keine Antwort erhalten. Das ist alles nur eine Hinhaltetaktik. Ich vermute unter diesen Voraussetzungen wird kein Anwalt den Shop vertreten.

Du hast sicherlich gesehen, dass heute noch 2 weitere Geschädigte ihre Bewertung bei XXXXXX abgegeben haben. Jetzt sind es mit uns beiden schon 4. Ein anderes Portal zur Shopbewertung hat bekanntgegeben, dass Gute-Preise24 auf eigenen Wunsch nicht bewertet werden möchte obwohl auf der Shopseite massenweise positive Bewertungen zu finden sind. Eigenartigerweise fast nur Familien. Das sagt doch alles aus. Nur schade, dass die wenigsten Käufer sich vor dem Kauf über den Shop informieren (so wie wir). Aber ich habe daraus gelernt.

So, jetzt zu Deiner Frage bezüglich des Strafantrages. Ich habe den Strafantrag in Seelze gestellt. Die Polizei Seelze hat den Strafantrag an die Kripo Bad Neustadt a. d. Saale weitergeleitet. Ich habe dort am 13.03.09 angerufen. Man sagte mir ich solle in ca. 1 Woche wieder anrufen, dann könnte man evtl. mehr sagen. Wenn ich die Polizei richtig verstanden habe, wird man nicht automatisch über den Stand der Ermittlungen informiert. Aber man bekommt eine Auskunft wenn man sich meldet. Ob es reicht wenn man das Aktenzeichen nennt weis ich nicht; ich werde es sehen.

Gruß

Glocke1709
Glocke1709
SV-Rank 1

Beitragvon ShopVote » 17.03.2009, 22:09

Hallo und guten Abend an Alle!

Ganz kurz von mir: Es gibt keinen Grund, warum die anderen Portale hier nicht auch genannt werden sollten. Auch wenn es sich dabei sicher um "Konkurrenz" von uns handelt, geht es letztlich aus meiner Sicht darum, dass wir Verbraucher und möglicherweise Geschädigte aufklären wollen.

Also, wenn Ihr Seiten kennt, wo sich andere Kunden mit den gleichen Erfahrungen gemeldet haben, könnt Ihr diese gerne hier posten!

Du hast sicherlich gesehen, dass heute noch 2 weitere Geschädigte ihre Bewertung bei XXXXXX abgegeben haben. Jetzt sind es mit uns beiden schon 4.

Hierbei handelt es sich um dooyoo.de - Link

Ein anderes Portal zur Shopbewertung hat bekanntgegeben, dass Gute-Preise24 auf eigenen Wunsch nicht bewertet werden möchte obwohl auf der Shopseite massenweise positive Bewertungen zu finden sind.

Und hier ist ShopAuskunft.de gemeint. - Link

Freundliche Grüße
Dirk Stuwe
ShopVote.de - Shopbewertungen von Kunden für Kunden! - http://www.shopvote.de
Folge uns bei Twitter.com: http://twitter.com/ShopVote
ShopVote
Site Admin

Beitragvon detger » 17.03.2009, 22:20

Brauserer hat geschrieben:Was ich nicht ganz verstehe, was wollen die immer mit der eidesstattlichen Versicherung ???
Die wollten sie von mir auch ständig haben.

MfG

Brauserer

Vielleicht steckt dahinter eine weitere kriminelle Idee, wie man an das Geld von Gutgläubigen kommt. :shock:
Ich traue dem Laden mittlerweile alles zu.
Ich werde weiter berichten.

Gruß
detger
detger
SV-Rank 3

Beitragvon jomo » 18.03.2009, 22:23

Servus,

also ich reihe mich mal hier als ebenso Betroffener mit ein.
Lief bei mir nach der Bestellung im Februar haargenau nach dem hier bereits geschilderten Muster ab.
Nach inzwischen etlichen E-mails habe ich heute das wahrscheinlich letzte E-mail an den Laden geschickt.

Hallo Frau Bürgerm... (falls es Sie gibt),
Hallo Herr Be... (dito),
Hallo Martina (dito),
Hallo Iris (dito),

bin ja gar nicht mal ganz unschuldig, denn man sollte sich halt vorher etwas informieren, mit wem man es zu tun hat.
Insofern werde ich mein Geschäft mit euch als "Griff ins Klo" abbuchen. Soll ja vorkommen im Leben :-)
Man könnte fast ein bischen Bewunderung dafür aufbringen, wie lange doch euer Geschäft auf diese Weise funktioniert.
Letztendlich bleibt aber keine Bewunderung, sondern eher etwas Mitleid mit euch.

Inzwischen hat sich eine kleine Gemeinde eurer Kunden untereinander verständigt und es laufen auch schon
polizeiliche Ermittlungen sowie private Inkassoaufträge. Der Staatsanwaltschaft ist die Angelegenheit offensichtlich
nicht ganz unbekannt gewesen.

Es wird also nicht mehr all zu lange gut gehen.
Als kleine Gemeinde durch eure Geschäfte Betroffener, haben wir auch schon überlegt, gemeinsam eine Tagesfahrt
zu euch zu unternehmen, um die angebotene Möglichkeit der Direktabholung der Ware in Erwägung zu ziehen.
Da mehrere von uns inzwischen wegen eures Geschäftsgebarens doch sehr aufgebracht sind, stellen wir dies
vorab erst einmal zurück. Es könnte zu unschönen Begegnungen kommen.

Dann mal noch eine schöne Zeit.
Ich könnte noch sagen "laßt euch nicht unterkriegen".
Aber man wird euch kriegen.

Servus auch,
Josef

Entweder die Leute sind absolut dumm und dreist, dann kriegt man sie :P , aber wir unser Geld nicht mehr. :cry:
Oder das sind richtige Profis. Dann kriegt man sie nicht und wir unser Geld auch nicht mehr :cry:

Grüße
jomo
jomo
SV-Rank 0

Beitragvon detger » 19.03.2009, 19:46

jomo hat geschrieben:Servus,

also ich reihe mich mal hier als ebenso Betroffener mit ein.
Lief bei mir nach der Bestellung im Februar haargenau nach dem hier bereits geschilderten Muster ab.
Nach inzwischen etlichen E-mails habe ich heute das wahrscheinlich letzte E-mail an den Laden geschickt.

Hallo Frau Bürgerm... (falls es Sie gibt),
Hallo Herr Be... (dito),
Hallo Martina (dito),
Hallo Iris (dito),

bin ja gar nicht mal ganz unschuldig, denn man sollte sich halt vorher etwas informieren, mit wem man es zu tun hat.
Insofern werde ich mein Geschäft mit euch als "Griff ins Klo" abbuchen. Soll ja vorkommen im Leben :-)
Man könnte fast ein bischen Bewunderung dafür aufbringen, wie lange doch euer Geschäft auf diese Weise funktioniert.
Letztendlich bleibt aber keine Bewunderung, sondern eher etwas Mitleid mit euch.

Inzwischen hat sich eine kleine Gemeinde eurer Kunden untereinander verständigt und es laufen auch schon
polizeiliche Ermittlungen sowie private Inkassoaufträge. Der Staatsanwaltschaft ist die Angelegenheit offensichtlich
nicht ganz unbekannt gewesen.

Es wird also nicht mehr all zu lange gut gehen.
Als kleine Gemeinde durch eure Geschäfte Betroffener, haben wir auch schon überlegt, gemeinsam eine Tagesfahrt
zu euch zu unternehmen, um die angebotene Möglichkeit der Direktabholung der Ware in Erwägung zu ziehen.
Da mehrere von uns inzwischen wegen eures Geschäftsgebarens doch sehr aufgebracht sind, stellen wir dies
vorab erst einmal zurück. Es könnte zu unschönen Begegnungen kommen.

Dann mal noch eine schöne Zeit.
Ich könnte noch sagen "laßt euch nicht unterkriegen".
Aber man wird euch kriegen.

Servus auch,
Josef

Entweder die Leute sind absolut dumm und dreist, dann kriegt man sie :P , aber wir unser Geld nicht mehr. :cry:
Oder das sind richtige Profis. Dann kriegt man sie nicht und wir unser Geld auch nicht mehr :cry:

Grüße
jomo

Hi Jomo

willkommen im Club.
Wie hoch ist der Betrag, was hast Du dort kaufen wollen? Erzähl mal.

Ja das mit der Besuchsfahrt habe ich mir auch schon gründlich überlegt.
Nur hätte das für mich ganz sicher nur Nachteile, denn ab diesem Tag, an dem ich dort einen Besuch abstatten würde,
wäre ich sofort und garantiert aktenkundig und wahrscheinlich auch zu 100% auf der neusten Fahndungsliste.
Normalerweise gehört jedem der Brüder und scheinbar auch Schwestern jeder Euro rausgeprügelt.

Hast Du schon Anzeige erstattet?

Gruß
detger
detger
SV-Rank 3

Beitragvon Brauserer » 19.03.2009, 21:34

Hallo !

Und noch einer...
Ich würde das ganz sicher nicht auf sich beruhen lassen, so förderst Du diese Leute auch noch.
Entweder mach eine Anzeige oder mach es wie ich mit dem gerichtlichen Mahnverfahren.
Sofern dort noch etwas zu holen sein sollte, gibt es das Geld auch zurück (die Hoffnung stirbt zuletzt).

MfG

Brauserer
Brauserer
SV-Rank 0

Beitragvon jomo » 19.03.2009, 22:00

Servus Detger,

bei mir waren es auch 6l Öl, also ein guter Fuffziger.
Gestern hatte ich übrigens noch einmal bei denen angerufen und angefragt, ob ich die angebotene Möglichkeit der Selbstabholung noch wahrnehmen könnte.
Der Typ am Telefon war da gar nicht so sehr begeistert. Vielleicht waren da schon ein paar :mrgreen:
Ich gehe mal hoffnungsvoll davon aus, daß es noch Leute gibt, die in solchen Fällen nicht ganz so friedfertig sind wie ich.
Fraglich nur, ob an der angegebenen Adresse mehr als ein Briefkasten ist.

Gruß
jomo
jomo
SV-Rank 0

Nächste

Zurück zu Online-Shop's