dies ist keine Schlechtmachung, auch kein Rufmord oder ähnliches, sondern nur das, was ich tatsächlich mit diesem Laden erlebt habe. Jederzeit ist die Angelegenheit nachweisbar/belegbar, sowie von mir bis heute schriftlich dokumentiert. Ich werde dies auch noch mit den orig. Emails auf meiner Homepage veröffentlichen, sowie in verschiedenen Auto-Foren, wenn ich etwas mehr Zeit dazu habe.
Habe am 10.01.2009 bei diesem sogenannten Onlineshop "dringend" eine Autobatterie für 140,- Euro erworben und gleich
sofort darauf per Vorkasse überwiesen. Leider bis heute, den 04.03.2009 weder Autobatterie erhalten, noch mein Geld zurück bekommen.
Nach vielen bzw. mehreren Versuchen Kontakt aufzunehmen (ob telefonisch oder per Email) wurde mir endlich mitgeteilt, dass das gute Stück auf dem Postweg verloren gegangen sei. Dann teilte man mir eine DHL- Paketnummer mit, die bei DHL (laut telef. Auskunft bei DHL 30 min. zu 14 ct je angefang. 60 Sek.) gar nicht existiert.
Weiter im Karussell: Am gutepreise24-Telefon (wenn überhaupt einer dran geht) ist jemand (immer der selbe Mensch), der vom Bestellstatus überhaupt keine Auskunft geben kann und drauf verweist, man soll das per Email anfragen (auf Emails wird in dem Laden kaum geantwortet). Und wenn, dann immer mit großartigen Entschuldigungen (Emailprogramm sei Schuld, Shopzugriff nicht möglich usw.) Ach ja (fast vergessen), nach 4 Wochen eine Email mit der Aussage "das Paket sei zugestellt worden". Wohin konnte mir nicht gesagt werden.
Ich schrieb mit der mir genannten Trackingnummer nochmals die DHL an und erhielt 2 Tage später schriftlich das, was mir schonmal telefonisch mitgeteilt wurde (Nummer ist falsch und existiert nicht). Ich schrieb wieder zum zigsten Mal mit einer Frist und Aufforderung zur Rückzahlung.
Das interessiert http://www.gute-preise24.de üüüüüüüberhaupt nicht, auch Drohung auf Anzeige wird nicht ernst genommen.
Im letzten Telefongespräch wurde gefragt "was wollen Sie überhaut, Sie reden doch nur wirres Zeug, wenden sie sich per Email an uns"!!! Man lies mich nicht ausreden und auf die Bitte, mich mit dem Geschäftsführer zu verbinden, bekam ich die Antwort "Mit solchen Kleinigkeiten würde der sich nicht befassen".
Stornierung und Rückzahlung interessiert die Leute auch nach 8 Wochen überhaupt nicht, im Gegenteil, mir wurde deutlich mitgeteilt "solange die Sache nicht geklärt ist, kann kein neuer Versand und auch keine Rückzahlung erfolgen".
Was sind das für Machenschafften
Aber die Hauptsache ist, Sie haben erstmal dein Geld
Da mir bis heute nicht einmal ein Ablieferungsnachweis vorgelegt werden konnte, gehe ich davon aus, dass es sich in meinem Fall um einen [ModEdit: Wort enfernt.] handelt. Folglich dessen, werde ich [ModEdit: Wort entfernt] (aus Zeitgründen erst) am Freitag den 06.03.2009 Anzeige erstatten können. Eigentlich hätte ich besser eine Inkassofirma beauftragen sollen, die dann richtig teuer werden würde.
Ich wollte hiermit nur meine Erfahrung mitteilen und was mir nachweislich mit http://www.gute-preise24.de wirklich passiert ist. Die seriöse Werbung auf deren Seiten ist für mich der absolute Hammer hier ein Beispiel:
"Seriosität ist unser Kapital" Innovation mach das Rennen denn Qualität ist kein Zufall! oder der Button mit
[ModEdit: Bilder wurden von Administrator entfernt.]
Ich werde hier auf keinen Fall mehr etwas bestellen, auch nicht wenn es nur die Hälfte als wo anders kosten würde,
und schon gar nicht mehr per Vorkasse. Wer meint, dort kaufen zu müssen, dem sei dies nur eine Warnung.
Wenn die Sache abgeschlossen ist, werde ich hier gerne weiter berichten.
Immer schön aufpassen, wo man per Vorkasse bezahlt, besonders bei http://www.gute-preise24.de
Gruß
detger
[Anmerkung von ShopVote.de: Der Autor dieses Beitrages hat uns entsprechende Unterlagen zu Verfügung gestellt, die den o.g. Vorgang belegen.]