Anzeige
Sky Bundesliga - hier bestellen!

www.leg-kuechenshop.de # Schlechte Erfahrung

Welche Erfahrungen (gute oder schlechte) habt Ihr bei Online-Shop's gemacht?

www.leg-kuechenshop.de # Schlechte Erfahrung

Beitragvon Rico » 21.06.2009, 04:05

Hallo zusammen,

hier teile ich Euch meine schlechte Erfahrung mit dem leg-kuechenshop.de mit.
Ich habe bei diesem Shop vor ca. 2 Monaten einen Artikel bestellt im Wert von über 100 Euro.

Der Artikel ist, nach erfolgter Bezahlung, soweit eingetroffen und war auch korrekt verpackt und nicht beschädigt.
Leider passt der Artikel nicht in meine Küche und somit habe ich nach 2 Tagen den Artikel im Rahmen der Widerrufsfrist korrekt widerrufen.

Der Händler (Geschäftsführer Hr. Leupold) hat mir telefonisch zugesichert (sehr wortkarg) dass ich ihn einfach zurückschicken soll und alles weitere laut AGB / Widerrufsrecht auf der Internetseite, veranlasst wird.

Ich rechnete also mit der Rücküberweisung + 6,90 EU für das Paket (Rücksendung).

Naja, auf den Betrag warte ich heut noch. Die knapp 115 Eu hat er bis heute (nach knapp 2 Monaten Wartezeit) nicht überwiesen.

Nach mehrmaligen Telefonaten ("werde heute überweisen" )/ Emails / Einschreiben per Post (Fristsetzung / Inkassofolgen / Rechtsfolgen / rechtliche Schritte), stellt er sich einfach tot. Keine Antwort. Kein Zahlungseingang (Kontodaten wurden natürlich bei jedem Schriftstück, wieder und wieder, vermittelt um eine schnelle Überweisung nicht zu gefährden).

Auf der Internetseite ist er natürlich aktiv : neue Angebote, neue Artikel etc.

Mittlerweile habe ich das Ganze an meinen Anwalt übertragen und eine Anzeige erstattet.
Verbracherzentrale ist auch schon informiert und leitet weitere Schritte ein.
Ein Inkassounternehmen steht evtl. als nächstes an.

Viel Energie und Zeit für einen sehr unzuverlässigen, unkompetenten "Geschäftspartner", naja.

Ich habe nach dem telefonischen Kontakt sogar den Eindruck, dass der sehr wortkarge Geschäftsführer (laut "Auftreten" und Stimme) noch nicht einmal volljährig ist.

Ich bestelle min. 2-3 x im Monat diverse Sachen im Internet / Ebay ... aber sowas ist mir noch nie passiert.

Alles in Allem, kann ich nach meiner Erfahrung von diesem "Geschäftspartner" leider nur abraten.

Vielleicht hilft ja meine Erfahrung jemanden anderen.

Schöne Grüße an alle User (lasst euch nicht den Tag durch andere verderben ;)
Rico
Rico
SV-Rank 0

Bilder online verkleinern - online-verkleinern.de

Re: www.leg-kuechenshop.de # Schlechte Erfahrung

Beitragvon Rico » 24.06.2009, 20:40

Nachtrag:

Datum: 24.06.2009
Heute konnte ich / meine Bank, einen Zahlungseingang über den offenen Betrag (inkl. Rückportokosten, jedoch nach Ablauf der Fristsetzung) vom Betreiber (Matthias L.) des leg-kuechenshop.de, verbuchen.

Die Rückbuchung der damals von mir getätigten Geld-Leistung (bei Bestellung) erfolgte kommentarlos.

Ein weiterer Kontakt bestand seit Fristsetzung weder telefonisch/postalisch/email.
Rico
SV-Rank 0

Beitragvon HENRY » 07.07.2010, 19:46

Hallo,

auch ich habe leider sehr schlechte Erfahrung mit diesem Shop.

Habe am 29.03.2010 eine Abfallkombination für einen Kücheneckschrank bestellt. Kosten mit Versand 205,00 €
Der Betrag wurde sofort an den Inhaber des Shops Herrn Matthias L. überwiesen.

2 Tage später habe ich per e-mail einen Widerruf an den Shop gesandt, weil mir beim Ausmessen des Einbauraumes für
die Abfallkombination ein Fehler unterlaufen ist; sie hätte nicht gepasst.

In der Folge habe ich noch weitere zwei e-mails abgeschickt, mit der Bitte um Rücküberweisung des bezahlten Betrages.
Leider ohne Erfolg, der Inhaber Herr L. hat sich nie gemeldet.

Mit einem Trick ist es mir aber gelungen den schweisamen Herren an das Telefon zu bringen. Bei diesem Gespräch bestätigte er mir
in knappen Worten dass er informiert sei und die Angelenheit erledigt würde.

Nach weiteren 14 Tagen des Schweigens und Untätigkeit habe ich ein Anwaltsbüro mit der Wahrung meiner Interessen beauftragt.

Es folgten:

Anwaltliches Schreiben mit Androhung das Mahnverfahren einzuleiten bei fruchtloser Verstreichung eines gesetzten Termines. ----- Erfolglos, keine Reaktion.
Gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet mit Fristsetzung.------ Erfolgloss, keine Reaktion
Gerichtlicher Erlass eines Vollstreckungsbefehles mit Fristsetzung. ------- Erfolglos, keine Reaktion.

Die Intenetpräsenz dieses dubiosen "Geschäftsmannes" ist zwischenzeitlich aufgelöst.

Ich gehe davon aus, dass hier einem besonders " schwarzen Schaf " aufgessen bin und kann nur Jedem dringend raten, diesen und noch weitere Shops die dieses Individuum betreibt zu meiden.
Vollständige Adresse dieses rechtsresistenten Menschen:

Matthias L.
01945 Ruhland

Nochmals: es gibt noch weitere Shops die von diesem "Inhaber" betrieben werden; daher immer im Impressum nachschauen, wer "dahinter steckt"
HENRY
SV-Rank 0

Beitragvon ShopVote » 08.07.2010, 11:50

Hier eine Liste der Online-Shops, die vom gleichen Anbieter betrieben werden:
(möglicherweise nicht vollständig)

- licht-hausdesign.de
- kuechenengel.de
- coolerkuehlschrank.de
ShopVote.de - Shopbewertungen von Kunden für Kunden! - http://www.shopvote.de
Folge uns bei Twitter.com: http://twitter.com/ShopVote
ShopVote