hier teile ich Euch meine schlechte Erfahrung mit dem leg-kuechenshop.de mit.
Ich habe bei diesem Shop vor ca. 2 Monaten einen Artikel bestellt im Wert von über 100 Euro.
Der Artikel ist, nach erfolgter Bezahlung, soweit eingetroffen und war auch korrekt verpackt und nicht beschädigt.
Leider passt der Artikel nicht in meine Küche und somit habe ich nach 2 Tagen den Artikel im Rahmen der Widerrufsfrist korrekt widerrufen.
Der Händler (Geschäftsführer Hr. Leupold) hat mir telefonisch zugesichert (sehr wortkarg) dass ich ihn einfach zurückschicken soll und alles weitere laut AGB / Widerrufsrecht auf der Internetseite, veranlasst wird.
Ich rechnete also mit der Rücküberweisung + 6,90 EU für das Paket (Rücksendung).
Naja, auf den Betrag warte ich heut noch. Die knapp 115 Eu hat er bis heute (nach knapp 2 Monaten Wartezeit) nicht überwiesen.
Nach mehrmaligen Telefonaten ("werde heute überweisen" )/ Emails / Einschreiben per Post (Fristsetzung / Inkassofolgen / Rechtsfolgen / rechtliche Schritte), stellt er sich einfach tot. Keine Antwort. Kein Zahlungseingang (Kontodaten wurden natürlich bei jedem Schriftstück, wieder und wieder, vermittelt um eine schnelle Überweisung nicht zu gefährden).
Auf der Internetseite ist er natürlich aktiv : neue Angebote, neue Artikel etc.
Mittlerweile habe ich das Ganze an meinen Anwalt übertragen und eine Anzeige erstattet.
Verbracherzentrale ist auch schon informiert und leitet weitere Schritte ein.
Ein Inkassounternehmen steht evtl. als nächstes an.
Viel Energie und Zeit für einen sehr unzuverlässigen, unkompetenten "Geschäftspartner", naja.
Ich habe nach dem telefonischen Kontakt sogar den Eindruck, dass der sehr wortkarge Geschäftsführer (laut "Auftreten" und Stimme) noch nicht einmal volljährig ist.
Ich bestelle min. 2-3 x im Monat diverse Sachen im Internet / Ebay ... aber sowas ist mir noch nie passiert.
Alles in Allem, kann ich nach meiner Erfahrung von diesem "Geschäftspartner" leider nur abraten.
Vielleicht hilft ja meine Erfahrung jemanden anderen.
Schöne Grüße an alle User (lasst euch nicht den Tag durch andere verderben
Rico